Frühlingskonzert 2024

Am 17.03.2024 veranstaltete die Marktmusikkapelle Semriach das alljährliche Frühlingskonzert. Zu Beginn spielte die Next Generation unter der Leitung von Vera Kühberger zwei Stücke, anschließend spielten unsere Nachwuchsmusikerinnen und -musiker gemeinsam mit der MMK auch noch ein Stück. Kapellmeister Günther Raffer dirigierte ein umfangreiches Programm. Geboten wurde Marschmusik, Walzer ein Udo Jürgens-Medley und vieles mehr. Für besondere Begeisterung sorgten die Gesangseinlagen einerseits von der MMK mit „Unsere Reise“ von den Fäaschtbänkler, andererseits von Arno Pirstinger, Vera Kühberger und Daniela Pirstinger-Rumpl mit dem STS-Song „Steiermark“ und Vera Kühberger mit dem Lied „The Story“. Das Publikum dankte mit standing ovations, worauf natürlich noch ein Zugabe gespielt wurde. Unser langjähriges aktives Mitglied, Johann Wiener, durften wir im Zuge des Konzertes zum Ehrenkapellmeister ernennen. Felix Rumpl, Trompeter bei der Next Generation, wurde das Leistungsabzeichen in Bronze überreicht. Er wird zukünftig bei der MMK mitwirken.