• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

25. Frühlingskonzert

17.03.2024 | 14:00 - 19:00

Heuer geht das bereits 25. Frühlingskonzert der Marktmusikkapelle Semriach über die Bühne.
Dafür hat sich der Verein unter der musikalischen Leitung von Günther Raffer diesmal besondere Highlights überlegt.

Am Sonntag, den 17. März findet um 14:00 das Frühjahrskonzert im Turnsaal der VS-Semriach statt. Dieser wird zum Austragungsort eines Konzertes, das musikalisch besonders vielfältig und ausschließlich von der Marktmusikkapelle und der Next Generation, dem Jugendorchester, gestaltet sein wird.
Das Programm spannt einen weiten Bogen: Von traditionellen Marsch- und Polkaklängen über anspruchsvolle Konzertliteratur für Blasmusik und einem Stück der bekannten „Fäaschtbänkler“ darf man sich besonders auf die Gesangseinlagen zu den Stücken „The Story“ und „Steiermark“ freuen. Auch die Jungmusiker übernehmen einen Teil des Konzertprogrammes und freuen sich darauf, erstmalig gemeinsam mit der MMK zwei Stücke zum Besten zu geben.

Blasmusik – das ist heutzutage weit mehr als das, was man von den Marschausrückungen der Marktmusikkapelle kennt. Somit ist sicher für jeden Geschmack etwas aus dem Programm dabei!

Die Marktmusikkapelle Semriach freut sich auf Euer Kommen!
Siegfried Sammer – Obmann
Günther Raffer – Dirigent